Kalendercover bei „Wetten, dass..?“

In der gestrigen Live-Show „Wetten, dass..?“ auf dem ZDF gab es eine Feuerwehr-Wette. Der Wetteinsatz für die Wettpaten Joko & Klaas bestand dabei ein Kalendershooting zu absolvieren und ein Motiv nachzustellen. Hierbei zeigte das ZDF das Cover eines unserer Feuerwehrkalender als „Vorbild“ dafür. Natürlich hatte der Fernsehsender vorher bei mir angefragt und entsprechend die Erlaubnis dazu eingeholt.

Die Kalender entstanden in den letzten Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Trebur (bei der ich selbst aktiv bin) und sind  mittlerweile bundesweit bekannt. Das Projekt ist für einen guten Zweck und alle Einnahmen gehen immer an das Kinderhospiz Wiesbaden und die Jugendarbeit der Feuerwehr. Im Portfolio unter „People“ finden sich einige Kalenderaufnahmen.

Dass das Kalendercover in der Fernsehshow gezeigt wurde, war am nächsten Tag natürlich Ortsgespräch. :)

Übrigens im nächsten Jahr gibt es zum 75-jährigen Jubiläum der Feuerwehr wieder einen ganz besonderen Kalender. Die Shootings dazu laufen bereits ;)