Feuerwehr-Adam-Shooting

Nachdem es in diesem Jahr keinen Feuerwehrkalender gab, da wir eine kreative Pause eingelegt hatten. Wird es im nächsten Jahr zum 75-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Trebur wieder einen echten Knallerkalender geben. Das erste Shooting dazu fand bereits vor einigen Tagen in Zusammenarbeit mit der Opel Special Vehicles GmbH (OSV) statt.

Wir trafen uns dafür in einer der leerstehenden Werkshallen des Rüsselsheimer Autobauers zum Shooting mit dem Feuerwehr-Adam.

Adam-Shooting-50

Dort kamen dank Nebelmaschine bereits die ersten Rohbilder heraus.

Adam-Shooting-62

Im Anschluss ging es mit zwei aktiven Feuerwehrleuten weiter zum Studioshooting im „Adams“-Kostüm, passend zum Auto. In diesem Zusammenhang geht ein Dank an die Gärtnerei Noll in Trebur, die für die grüne „Naturunterwäsche“ sorgte.

Unbenannt-1

Jetz fehlte nur noch die dazu passende, brennende Feuerspur hinter dem Fahrzeug. Diese legten wir mit Benzin auf einem großen Platz aus und entzündeten sie. Das Bild der brennenden Fahrspur sah im rohen dann so aus…

IMG_2302

In mehreren Stunden Arbeit wurden anschließend alle Bilder in Photoshop zusammengebaut. Die Datei dazu ist rund ein Gigabyte groß und ein Blick in die Ebenenübersicht verrät wieviel Arbeit dahinter steckte.

Bildschirmfoto 2014-01-15 um 16.36.25

Dafür kann sich das fertige Ergebnis (oben) durchaus sehen lassen. Es wird unter anderem im neuen Feuerwehrkalender 2015 erscheinen, der Ende des Jahres veröffentlicht und wie immer für einen guten Zweck verkauft wird. Danke noch einmal an die Opel Special Vehicles GmbH (OSV), die die Idee dazu hatte. Die weiteren Kalenderbilder, die in den nächsten Monaten geschossen werden, bleiben aber vorerst noch geheim. Eins darf aber schon jetzt verraten werden: Es werden wie immer echte Hingucker dabei sein.