Rallye-Shooting mit X-raid in Marokko

Mit dem amtierenden dreifachen Dakarsieger „X-raid“ war ich eine Woche in Marokko, um Fahrer und Fahrzeuge abzulichten.
Die Ergebnisse aus der Wüste sind nach der Freigabe nun auf der Website zu sehen. Einen Einblick hinter die Kulissen gibt es hier.

Los geht es mit der Gepäckabgabe und der Hoffnung, dass die mobile Blitzanlage heil dort an kommt, wo sie hinsoll.IMG_6454
Nach einem Umstieg in Casablanca ging es weiter nach Errachidia. Einem kleinen Ort mit Flughafen (Eine Bahn zum Starten und Landen)
Wir waren in der Nacht auch das einzige Flugzeug dort.IMG_6460
Gepäck durfte man sich direkt vom Wagen holen. Glücklicherweise war auch die Blitzanlage dabei. IMG_6478
Und leistete bereits kurze Zeit später schon gute Dienste mitten in der Wüste.
Fahrer-445
In den Tagen darauf wechselten die Locations und Fotomotive
immer wieder. Ein paar Reiseimpressionen hierzu:IMG_6483
IMG_6535
IMG_6529
IMG_6500
IMG_6568
Impressionen-184
Impressionen-203
Impressionen-240
Impressionen-243
Impressionen-245
Impressionen-248
Impressionen-255
Impressionen-385
Impressionen-481
Impressionen-725
Manch einer hatte sich perfekt an die Umgebung angepasstIMG_6539
Am dritten Tag folgte eine kleine Seltenheit: Regen und Gewitter mitten in der Wüste:
IMG_6514
IMG_6611
Impressionen-481
Merzouga-146
Impressionen-733
IMG_6487
CF7Q2124
CF7Q2664
CF7Q0994
CF7Q2657
CF7Q0906
Wenn es klar war und die Nacht eingebrochen ist, hatte man einen beeindruckenden Blick auf die Milchstraße.
CF7Q0938
Mit rund 80 GB Bildmaterial ging es dann auch wieder zurück.IMG_6614

Vorher musste ich mich dann aber erst noch um meinen Sitzplatz auf der handgeschriebenen Boardingkarte kümmern. Klappte dann aber auch alles und das gesamte Equipment kam mit ein paar Sandkörnern im Gepäck wieder heil zu Hause an. In wenigen Tagen geht es erneut los.