Das Hochzeitsfoto des Jahres

Es war die letzte Hochzeit der Saison in diesem Jahr für mich und diese bot wohl das spektakulärste Hochzeitsbild des Jahres. Aufgenommen am Samstag, dem 20. September gegen 21.30 Uhr in Gernsheim, als ein gigantisches Gewitter aus der Pfalz in Richtung Rhein zog. Gerade noch rechtzeitig konnte ich das Brautpaar dazu bewegen auf einem Anlegesteg Platz zu nehmen und das Schauspiel nicht nur zu genießen, sondern auch noch ein besonderes Hochzeitsbild daraus zu machen. Dafür stand die Kamera auf einem Stativ und belichtete 15 Sekunden. Das heißt in dieser Zeit musste es an der passenden Stelle Blitzen und das Brautpaar komplett still halten. Zudem leuchtete ich das paar mit einem Handylicht etwas an, damit es nicht zu dunkel war. Der Donnergott war gnädig und bescherte den perfekten Blitz am Rhein und lieferte damit ein tolles Foto mit Gernsheims Lichtern im rechten Hintergrund. Und hier das Ergebnis noch in Farbe:

blitzbildgernsheimuubxc

 

Es ist weder groß bearbeitet, noch in irgendeiner Form retuschiert. Achja Anne und Sebastian, ich wünsche Euch alles Gute :)

(c) Dennis Möbus, 2014.